top of page

FRAUENRIEGENREISE 2020

Tessin

22.-23. August 2020

Dieses Jahr unternahmen wir eine abwechslungsreiche Reise in den Tessin.

Mit dem Bus fuhren wir ab Bellinzona (Kaffehalt) nach San Defendente. Dort starteten wir fröhlich unsere Wanderung zum Weiler San Bernardo bei Sonnenschein. Dazwischen passierten wir die Tibetanische Hängebrücke. Bald waren wir bei der Kapelle San Bernardo und genossen unser Picknick bis der grosse Regen kam. Danach ging es zimlich nass zurück nach Bellinzona und mit dem Bus nach Locarno.

Mit der Gondelbahn erreichten wir die Sonnenterrasse Cardada wo wir übernachteten. Bei Sonnenschein traffen wir uns zum Apéro auf der Terrasse bis es Zeit war für das Abendessen.

Am Sonntag ging es mit dem Sessellift hoch hinauf nach Cimetta. Wir wanderten zum picknicken gemütlich auf den Berg Cime della Trossa, wo wir die herrliche Aussicht genossen. Hier ein paar Fotos für euch ....

FR-Reise 2020: Galerie
bottom of page